© Hafiez Razali / Shutterstock.com

FAQ

Hier beantworten wir einige häufig gestellte Fragen.

Beratungsstelle
Unser Sekretariat nimmt Ihre Anmeldung entgegen und vereinbart für Sie ein erstes Beratungsgespräch mit einer unserer qualifizierten Beraterinnen oder einem unserer qualifizierten Berater. Machen Sie den ersten Schritt und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Unsere Beratungsstellen

Onlineberatung
Wir sind per Mail, Text- oder Videochat für Sie da: Digitale Beratungsstelle

Ein Einzelgespräch dauert etwa 45 Minuten, eine Paarberatung bis zu 90 Minuten. Wie häufig die Beratungen stattfinden, vereinbaren Sie individuell mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater.

Die Wartezeiten sind in den einzelnen Beratungsstellen unterschiedlich. Wir sind bemüht darum, Ihnen zeitnah ein erstes Gespräch anzubieten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Beratungsstelle vor Ort.

Sie haben in unserer Digitalen Beratungsstelle die Möglichkeit, einen unserer angebotenen Text- oder Videochats zu buchen. Hier gelangen Sie zu unserem Chatangebot, das Sie mit oder ohne Registrierung nutzen können: Buchbare Chats 

Die Beratungsstellen sind offen für alle Ratsuchenden, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Weltanschauung.

Die Beratung ist für die Ratsuchenden kostenfrei. Sie können die Beratungsarbeit gerne durch Spenden unterstützen.

Unsere Beraterinnen und Berater kommen aus unterschiedlichen psychosozialen Grundberufen wie Psychologie, Theologie, Sozialarbeit, Sozialpädagogik und verfügen über eine 4-jährige Ausbildung zum/zur Ehe-, Familien- und Lebensberater*in (BAG) oder ein Masterstudium zum Master of Counseling. Darüber hinaus sind in den Teams vielfältige Zusatzqualifikationen vorhanden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner